Die Polizei fahndet mit einem Bild nach einem Täter, der am 26. Juni eine Tankstelle in Villingen überfallen hatte. Foto: Eich/Archiv

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle Ende Juni läuft weiterhin die Suche nach dem Täter. Die Polizei hat nun ein Bild veröffentlicht.

VS-Villingen - Die Polizei sucht weiterhin nach einem noch unbekannten Mann, der am Sonntagabend, 26. Juni, gegen 22 Uhr "Am Krebsgraben" die dortige Shell-Tankstelle überfallen hatte. Nun veröffentlichte das Polizeipräsidium Konstanz ein Fahndungsbild des Täters.

Er bedrohte damals den 56 Jahre alten Verkäufer und forderte ihn auf, die Einnahmen herauszugeben. Diese Aufforderung kam dieser aber nicht nach, weshalb der Täter ein Pfeffer- oder ähnliches Abwehrspray einsetzte. Hinter dem Tresen kam es danach zu einem kurzen Gerangel mit dem Bediensteten, bei dem dieser leicht verletzt wurde. Der Unbekannte flüchtete im Anschluss ohne Beute zu Fuß Richtung Kurgebiet.

Täter soll zwischen 40 und 50 Jahre alt sein

Er trug ein weißes T-Shirt und eine graue Jogginghose. Zudem ein schwarzes Base-Cap, Sonnenbrille und eine FFP2-Maske. Aufgrund der weiteren Beschreibung geht die Polizei von einem 40 bis 50 Jahre alten Täter aus. Die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen, die unmittelbar nach dem Überfall Spuren sicherte und eine Fahndung einleitete, bittet um Hinweise zu dem Täter unter Telefon 07721/60 10.

Die Fotos zur Fahndung können bei der Polizei unter diesem Link angesehen werden.