Die Shell-Tankstelle in Villingen wurde überfallen. (Symbolfoto) Foto: Patrick Pleul/dpa

Ein noch unbekannter Mann hat am Sonntagabend gegen 22 Uhr die Shell-Tankstelle  "Am Krebsgraben" in Villingen überfallen.

VS-Villingen - Der Täter bedrohte den 56 Jahre alten Verkäufer und forderte ihn auf, die Einnahmen herauszugeben. Dieser Aufforderung kam er aber nicht nach, weshalb der Täter ein Pfeffer- oder ähnliches Abwehrspray einsetzte. Hinter dem Tresen kam es danach zu einem kurzen Gerangel mit dem Angestellten, der leicht verletzt wurde.

Der Unbekannte flüchtete im Anschluss ohne Beute zu Fuß Richtung Kurgebiet. Er trug ein weißes T-Shirt und eine graue Jogginghose. Zudem ein schwarzes Base-Cap, Sonnenbrille und eine FFP2-Maske. Aufgrund der weiteren Beschreibung geht die Polizei von einem 40 bis 50 Jahre alten Täter aus.

Die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen, die Spuren sicherte und eine Fahndung einleitete, bittet um Hinweise unter Telefon 07721 / 601 - 0.

Update vom 26. Juli 2022: Die Polizei hat zu der Tat eine Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Fotos zur Fahndung unter diesem Link.