Mit vollem Einsatz: Die Turner aus Dotternhausen haben einen vereininternen Wettkampf absolviert.Foto: Schatz Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Interner Wettkampf der Dotternhausener Turner

Dotternhausen. Sport, Spaß und Wettkampferfahrungen in Kombination bei den Turnern des Sportvereins Dotternhausen. Nachdem die Turnhallen wegen Corona lange Zeit geschlossen waren und der Turnsport regelrecht auf den Kopf gestellt wurde, folgten 50 Kinder und Aktive der Einladung von Turnabteilungsleiter Peter Seifriz und stellten sich einem internen Vereinswettkampf.

Die Organisatoren hatten alles bestens vorbereitet, so dass der Wettkampf reibungslos und verletzungsfrei über die Bühne ging und alle Teilnehmer den Trainingsabend bei gegrillten Würsten ausklingen ließen.

Die Siegerinnen und Sieger wurden gekürt. Als Kampfrichter bei den männlichen Turnern fungierten Manuel Thomas und Tobias Seifriz. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen waren Lorena Merz, Jaqueline Schmid und Michelle Brandt für eine zügige Berechnung verantwortlich.

Während den Jüngsten die Nervosität anzumerken war, war es für andere ein Spaßwettkampf, und die Kreisligaturner nutzten den Abend als Vorbereitung auf die bevorstehende Ligasaison.

Coach Manuel Thomas plant mit seinem Team, im November beim STB-Pokalwettkampf in Ingelfingen an die Geräte zu gehen. Der Turngau Zollern Schalksburg wird am Wochenende 23./24. Oktober in Geislingen die Gaumannschafts- und Einzelmeisterschaften abhalten, sofern es die Corona-Verordnungen zulassen.

Das Gefühl, nach so langer Auszeit wieder in der Gemeinschaft trainieren und an die Geräte gehen zu können, sei einfach unbeschreiblich, hieß es bei den Turnern.