Bei einem spektakulären Zusammenstoß wurden vier Erwachsene leicht verletzt, zwei Kinder blieben unverletzt. Foto: Bartler-Team

Peugeot-Fahrer übersieht BMW-Fahrer. Wuchtiger Zusammenstoß auf Höhe der Autobahnauffahrt.

Tuningen - Bei einem spektakulären Unfall sind am Sonntagnachmittag auf der B 523 bei der Autobahnauffahrt mehrere Personen verletzt worden.

Ein 50-jähriger Peugeot-Fahrer war von Tuttlingen kommend Richtung Tuningen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Tuttlingen und wollte nach links auf die Auffahrt zur A 81 abbiegen.

Dabei übersah er offensichtlich den Peugeot, so dass es zum Zusammenstoß kam. Trotz des wuchtigen Aufpralls wurde keine der sechs beteiligten Personen schwer verletzt. Im BMW des Unfallverursachers saßen drei Erwachsene und zwei Kinder. Während die beiden Kinder unverletzt blieben, sind bei den drei Erwachsen leichte Verletzungen zu bilanzieren.

Sachschaden liegt bei 13.000 Euro

Der Fahrer des entgegenkommenden Peugeots wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei nach ersten Ermittlungen auf rund 13.000 Euro.