Vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums ist ein 33-Jähriger in Tübingen gestorben. Foto: dpa

Polizei geht von Organversagen im Zusammenhang mit Drogen und Medikamenten aus.

Tübingen - Ein 33-jähriger Mann ist am Freitagabend um 18.30 Uhr von einem Angehörigen leblos in seiner Wohnung in der Haußerstraße aufgefunden worden. Eine hinzu gezogene Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der 33-Jährige zuletzt am vergangenen Mittwochnachmittag lebend gesehen. Als er sich danach nicht mehr meldete, ließen die Angehörigen die Wohnungstür öffnen und fanden den Mann tot in der Wohnung liegend vor.

Der Verstorbene war der Polizei hinlänglich als Konsument verschiedenster Drogen und Medikamente bekannt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass er an einem Organversagen im Zusammenhang mit dem Konsum von Betäubungsmitteln und Medikamenten verstorben ist.

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Der 33-Jährige ist der dritte Rauschgifttote im Kreis Tübingen dieses Jahr.