Partygäste in Verkleidung. Foto: Sabine Stadler

Erstmals fand in Altensteig die SWR1-Disco statt. Veranstalter war die Handballabteilung des TSV Altensteig. Die Party war ein großer Erfolg und nahezu ausverkauft.

Die SWR1-Disco als Veranstaltung im Rahmen des traditionellen Handballfaschings endete erst spät in der Nacht. Gefeiert wurde mit und ohne Kostümierung.

Die Veranstalter waren mit der Bömbachhalle in Spielberg als Ausweich-Location mehr als zufrieden. Ursprünglich sollte die Party, wie in den Jahren vor der Pandemie, in der Altensteiger Markgrafenhalle stattfinden. Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Sanierungsarbeiten musste auf die Bömbachhalle ausgewichen werden.

Doch auch dort war alles perfekt vorbereitet, und die feierfreudigen Gäste fühlten sich wohl. Sie strömten in Massen in den Altensteiger Teilort. Und Feiern ohne Auto wurde durch das Angebot der Pendelbusse ermöglicht. Zwischen der Altensteiger Markgrafenhalle, dem Marktplatz und Spielberg mussten sogar mehr Busse als ursprünglich geplant eingesetzt werden, um dem Ansturm gerecht zu werden. Auf diesem Weg kamen die Gäste bequem und sicher zum Veranstaltungsort und nachts wieder nach Hause.

Längste Theke im Nagoldtal

In der Halle lockten mehrere Bars, darunter auch die sogenannte längste Theke im Nagoldtal mit verschiedenen Angeboten, wie Gin-Cocktails, Fasnetsfläschle und prickelndem Sekt. Auch für den kleinen Hunger zwischendurch war bestens gesorgt.

DJ Corvin Tondera-Klein gelang es über mehrere Stunden, die Tanzfläche mit Disco-Fox-Paaren, Freestylern und Solotanzenden zu füllen. Viele Partygäste hatten sich lange nicht mehr gesehen und waren begeistert von dem tollen Partyangebot, bei dem auch eine Tombola mit unterschiedlich gefüllten Sparschweinen lockte.

Gut gefüllt war die Bömbachhalle bei der SWR1-Disco des TSV Altensteig. Foto: Sabine Stadler

Für das passende Ambiente sorgten farbig funkelnde Lichteffekte rund um die große Diskokugel über den Köpfen der Partygäste. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, darauf haben viele aus Altensteig und weit darüber hinaus lange gewartet. Insgesamt war die erste SWR1-Disco in Altensteig ein großer Erfolg. Die Handballabteilung des TSV Altensteig hat hier mit einem rund 50-köpfigen Team und in Kooperation mit dem SWR1 eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.