Ein Höhepunkt jeder Feuershow von Saraph ist die Megaflamme, die er mit einem umgebauten Dampfstrahler abschießt. Für eine 20-sekündige Flamme gehen jeweils 20 Liter Petroleum drauf. Foto: Sprich

Der Triberger Weihnachtszauber ist gestartet. Nach zwei Jahren Pause sind Organisatoren und Akteure heiß darauf, den Besuchern wieder eine zauberhafte Winterlandschaft mit einer Million funkelnder Lichter und ein umfangreiches Showprogramm zu bescheren.

Triberg - Einer, ohne den der Triberger Weihnachtszauber nicht vorstellbar ist, ist Hannes Schwarz. Als Feuerkünstler Saraph begeistert er das Publikum wieder allabendlich mehrfach mit seiner Feuershow direkt auf dem Wasserfall. "Ich freue mich wahnsinnig auf den Triberger Weihnachtszauber", sagt Schwarz vor Beginn der Großveranstaltung im Telefoninterview. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch im hohen Norden, in Pinneberg bei Hamburg, und feilt an der optimalen Musikzusammenstellung, die das visuelle Geschehen auf der Wasserfallbühne dramatisch begleitet.