Jedes Jahr zur Fasnet in Oberndorf – eine Abordnung der Partnerstadt Thierville-sur-Meuse. Für Bürgermeister Matthias Winter ist es die erste offizielle Begegnung Foto: Holzer-Rohrer

Bürgermeister Matthias Winter hatte seine erste offizielle Begegnung mit der Delegation aus der französischen Partnerstadt Thierville -sur-Meuse. Es wurden kreative Geschenke ausgetauscht.

Dass Bürgermeister Matthias Winter dem Traditionellen und Gewachsenen in der deutsch-französischen Städtepartnerschaft Raum und Berechtigung lässt, dafür setzte er am Rosenmontag ein erstes Zeichen. Denn, gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Lothar Kopf, empfing er die Abordnung der Stadtverwaltung von Thierville-sur-Meuse, die seit Jahren den Rosenmontagabend und den Fasnachtsdienstag in Oberndorf verbringt und dabei Kultur und Brauchtum in der Neckarstadt genießt.