Heike Petsch freut sich schon darauf, im Pop-Up-Store ihr Nähhandwerk präsentieren zu können. Foto: Stadt Furtwangen

Heike Petsch bietet Näharbeiten, Stoffe und Zubehör sowie verschiedene Holzprodukte im Pop-Up-Store in Furtwangen an.

Nachdem der Furtwanger Gerd Jehle zwei Wochen lang seine Kunstwerke im Pop-Up-Store in der Friedrichstraße 3 präsentiert hat, geht es nun nahtlos weiter mit einem bunten Programm von Heike Petsch. Sie näht unter anderem Trachten- und Fasnetsmode und wird ihr Handwerk direkt im Pop-Up-Store präsentieren.

„Ich stehe schon in Kontakt mit einigen Fasnetsvereinen und nähe deren Häser. Das werde ich im ‘Pop Up‘ auch tun. Außerdem nähe ich Dirndl. Dabei sind alle Kleidungsstücke ein Unikat“, so Heike Petsch aus Rohrbach. Vor allem Motive mit Schwarzwaldimpressionen verarbeitet sie. Sie ist bis zum 30. Juni im Pop-Up-Store erreichbar.

Heike Petsch wird neben ihren Näharbeiten, Stoffen und Zubehör auch verschiedene Holzprodukte und 3D-Druck Arbeiten im Pop-Up-Store verkaufen. Mit Fotografien, Kindermode, Brautmode und sportlichen Angeboten geht es in den Räumen in der Friedrichstraße im Anschluss weiter.

Einige wenige Zeitfenster sind noch frei, in denen der Laden gemietet werden kann. Wer Interesse hat, die Räume für einen gewissen Zeitraum kostenfrei zu nutzen, kann sich melden, entweder unter E-Mail fhermann.stadt@furtwangen.de oder telefonisch unter 07723/ 93 91 08. Die Stadtverwaltung Furtwangen hofft sehr, dass die verschiedenen, temporären Geschäfte rege genutzt werden.