Der Baumwipfelpfad öffnet, wie auch die Hängebrücke, am Montag, 7. Juni, im Rahmen eines Modellprojektes. Foto: Alexander M. Groß

Langsam läuft der Tourismus in Bad Wildbad wieder an. Seit Pfingsten gibt es wieder die ersten Veranstaltungen. Zudem sind weitere Lockerungen in Sicht und am Montag, 7. Juni, öffnen Baumwipfelpfad und Hängebrücke im Rahmen eines Modellprojekts wieder ihre Pforten für Besucher. Kein Wunder, dass Touristik-Geschäftsführerin Stefanie Dickgiesser positiv in die Zukunft schaut. Sie ist sicher: "Wir haben einen guten Sommer vor uns."

Bad Wildbad - "Am Pfingstsonntag ging es los, mit eher verhaltenem Wetter", blickt Stefanie Dickgiesser, Geschäftsführerin der Touristik Bad Wildbad GmbH, auf den Tag zurück, seitdem das Leben langsam aber sicher wieder in die Stadt zurückkehrt. Eher verhalten sei dabei das Wetter gewesen, sagt sie. Das war aber vielleicht gar kein so großer Nachteil. Denn so hatte man die Möglichkeit, die neu aufgestellten Hygiene- und Sicherheitsvorschriften relativ gut zu testen, einen Probelauf unter Normalbedingungen zu starten.