Frank Zacke, Vorsitzender des Tischtennisclubs Ebingen, hat Vereinsmeister Andreas Horn ausgezeichnet. Foto: Klink

Dank eines Angebots, das sich trotz Corona sehen lassen konnte, hat der TTC Ebingen die Zahl seiner Jugendlichen stabil gehalten.

Albstadt-Ebingen - Freudige Nachrichten hat Vorsitzender Frank Zacke bei der Hauptversammlung des Tischtennisclubs Ebingen verkündet: Der TTC kann stolz auf sein 75-jähriges Bestehen blicken. Da die Planung eines größeren Jubiläumsfestes aber coronabedingt noch schwer sei, werde das Jubiläum mit einem Sommerfest ausgiebig gefeiert. Sein Rückblick konzentrierte sich auf den beträchtlichen Verwaltungsaufwand für den Vorstand, der sich mit der Abwicklung der ständig veränderten Corona-Regeln und Trainingsmodalitäten ergeben hat. Auch den erneuten Ausfall der Doppel-Vereinsmeisterschaften und der Weihnachtsfeier bedauerte er.

Zahl der Jugendlichen bleibt stabil – dank gutem Programm

Die Jugend liegt dem Vereinschef schon immer am Herzen: Für die erfolgreiche Jugendarbeit in den vergangenen Jahren dankte er ausdrücklich Jugendwart Martin Goltz und seinem Stellvertreter Michael Gassen. Online-Training per Videokonferenz, die Teilnahmen an diversen Wettbewerben und das Training im Osterferienprogramm der Stadt Albstadt seien maßgeblich verantwortlich für die stabile Anzahl an Jugendlichen. Da Martin Goltz das Amt des Jugendwarts niedergelegt hat, war die Neuwahl reine Formsache: Künftig hält Michael Gassen die Fäden in der Hand. Er wurde einstimmig gewählt.

In der kurzen Runde auf Platz vier

In Vertretung für Sportwart Mario Zirn berichtete Mannschaftsführer Andreas Horn von der aktuellen Runde, die pandemiebedingt schon nach der Vorrunde beendet werden musste. Die Ersatzgestellung funktionierte aber einwandfrei. Am Ende reichte es der Ersten Mannschaft für Platz vier. Der Tenor in der Mannschaft war deutlich: Alle hoffen, endlich wieder eine volle Runde spielen zu können. Die Kassenlage war laut Kassenwart Walter Metzger gut.

Andreas Horn erstmals auf Platz eins

Abschließend ehrte Frank Zacke Klaus Koffer für 25 Jahre Mitgliedschaft und die Vereinsmeister: Erstmals hatte sich Andreas Horn durchgesetzt und im Finale gegen Michael Bail gesiegt; gefolgt von Klaus Koffer und Mario Zirn.