In Waldmössingen treibt ein Katzenhasser sein Unwesen. (Symbolfoto) Foto: mdbu/ Shutterstock

Erneut ist in Waldmössingen eine Katze auf grausame Art und Weise getötet worden. Anwohner fanden das Tier diese Woche zerstückelt in einem Wohngebiet. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Schramberg-Waldmössingen - Die Katze war seit Dienstagabend vermisst worden. Zwei Anwohner entdeckten schließlich den Kopf und den Schwanz des Tieres im Bereich der Winzelner Straße und "Im Esel" und verständigten unabhängig voneinander die Polizei.

Eine Tierarztpraxis bestätigte, dass beide Körperteile mutwillig durch einen scharfen Gegenstand abgetrennt wurden. Ein Unfall konnte ausgeschlossen werden. Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen wurde die Katzenbesitzerin ausfindig gemacht.

Lesen Sie auch: Katzentod in Waldmössingen - so ermittelt die Polizei

Ein Vorfall dieser Art spielte sich bereits im Mai im Neubaugebiet Holderstauden/Seele ab. Der Täter entwendete in beiden Vorfällen Katzen von Anwohnern des Neubaugebietes. Es wird von einem Tötungsort der Katzen außerhalb des Neubaugebietes ausgegangen. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges gesehen haben und Hinweise zu dem Täter oder den Tätern geben können, sich beim Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0 zu melden.