Nach dem schweren Unfall bei Talheim sucht die Polizei Zeugen. Foto: Bartler-Team

Zwei Autofahrer auf B 523 schwer verletzt. Jeep prallt aus ungeklärter Ursache in Gegenverkehr.

Talheim - Nach dem Unfall auf der B 523 bei Talheim sucht die Polizei Zeugen. Ein Jeep-Fahrer war am Freitag gegen 16.15 Uhr aus ungeklärter Ursache in einen entgegenkommenden Renault geprallt. Die 55 Jahre alte Fahrerin des französischen Wagens wurde in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Bevor er mit dem Renault kollidierte, streifte der Jeep Compass noch einen Mercedes Sprinter. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 65.000 Euro.

Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Polizei Zeugen. Die Beamten bitten insbesondere die Insassen eines weißen Transporters mit Pritschenaufbau - eventuell Beschäftigte eines Maler- oder Gipserbetriebs - sich mit der Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil (Telefon 0741/348790) in Verbindung zu setzen. Vermutlich sei dieser Transporter zum Unfallzeitpunkt hinter dem Jeep in Richtung Tuningen unterwegs gewesen.