Foto: Bartler-Team

Jeep-Fahrer gerät unvermittelt in Gegenverkehr und kollidiert mit Auto einer 55-jährigen Frau.

Talheim - Bei einem Unfall auf der B 523 bei Talheim ist am Freitagnachmittag eine 55-jährige Frau schwer verletzt worden.

Ein 56-jähriger Fahrer eines Jeeps Compass war gegen 16-15 Uhr in Richtung Tuningen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite kam. Er kollidierte zunächst seitlich mit einem Mercedes Sprinter und prallte schließlich frontal in den entgegenkommenden Renault der 55-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter abgewiesen, kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die Beifahrerseite. Auch der Jeep schleuderte von der Straße. Der Renault kam  total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Renault-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher sowie der Sprinter-Fahrer erlitten ebenfalls Verletzungen.

Alle drei Unfallfahrzeuge wurden total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Eine genauere Schadensschätzung ist noch nicht möglich.

Die Bundesstraße 523 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung. Die Unfalluntersuchungen erfolgen durch die Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern.