Zur Entscheidung im Gemeinderat Albstadt am Donnerstag, 21. Juli, über die Reaktivierung der Talgangbahn hat Marc Gneveckow eine Grafik entworfen, die auf der Internetseite talgangbahn.de zu finden ist. Foto: Marc Gneveckow

Am Donnerstag, 21. Juli, fällt im Albstädter Gemeinderat die Entscheidung darüber, ob die Talgangbahn reaktiviert wird oder nicht. Es ist der Kulminationspunkt einer Debatte, die seit Wochen in Albstadt geführt wird.

Albstadt - Wie so oft bei Projekten, deren Verwirklichung auf den Sankt-Nimmerleinstag terminiert zu sein schien, hatten die Befürworter der Talgangbahn die öffentliche Bühne lange Zeit für sich gehabt – auch und erst recht nach dem 3. November 2020, als das Stuttgarter Verkehrsministerium die neue Förderstrategie von Bund und Land für die Wiederbelebung von Regionalbahnen publik gemacht hatten.