Groß angekündigtes Gastspiel im November geplatzt. Bundesvorsitzende kommt  zusammen mit Jörg Meuthen am 22. Januar.

Sulz - Nun also doch auch mit Petry: Nachdem am 12. November aus dem groß angekündigten Gastspiel der AfD-Bundesvorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle Sulz nichts geworden war, vermeldet der Kreisverband Rottweil-Tuttlingen ihren Auftritt nun für den 22. Januar.

An diesem Freitag soll sie zusammen mit Jörg Meuthen, dem AfD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 13. März, Hauptredner in der Sulzer Stadthalle sein. Meuthen war am 12. November kurzfristig für Petry eingesprungen.

Die Veranstaltung am 22. Januar beginnt um 19.30 Uhr. Die bereits einmal für den 12. November angekündigte AfD-Bundesvorsitzende saß damals in Sachsen fest. Laut Emil Sänze, dem Landtagskandidaten und Sprecher der Kreis-AfD, soll es sich um einen »abgesprochenen Komplott« zwischen CDU und »den Linken« in Sachsen gehandelt haben. Petry sei vom Wahlprüfungsausschuss des sächsischen Landtags an jenem Tag so spät zu einer anhörung einberufen worden, dass sie ihr Flugzeug habe nicht mehr erreichen können, wurde in AfD-Kreisen gepoltert.