Kinder-Baustelle: Schüler haben Spaß

Kreis Rottweil. Im Jahr 2018 bewarb sich die Grundschule Sulz-Bergfelden mit einem Modell bei der vom Schwarzwälder Boten mit gesponserten Aktion "Kinder-Baustelle". Die Kreissparkasse Rottweil und die Firma Bauzentrum Bühler unterstützten die Aktion. Die Jury wählte das eingereichte Modell aus, und so konnten die Planungen zum Einbau des Bodentrampolins beginnen. Mit Unterstützung des Bauhofs der Stadt Sulz, der unter anderem bei der Standortwahl half, konnte ein Platz für den Einbau gefunden werden. Es galt, die notwendigen Mindestabstände zu befestigten Flächen einzuhalten und die sonstigen Vorgaben für die Installation von Spielgeräten zu beachten. Auch beim Ausheben der über 60 Zentimeter tiefen Grube waren die Bauhofmitarbeiter behilflich.

Dank der Unterstützung durch Ortsvorsteher Martin Sackmann konnte das Bodentrampolin rechtzeitig zum Schulfest der Grundschule in Betrieb genommen werden, sagte Schulleiterin Christine Fries bei der offiziellen Übergabe. Sie hatte dazu auch das Modell der neu zu gestaltenden Rasenfläche beim Schulhof mitgebracht. Sie bedankte sich bei den anwesenden Sponsoren. Daniela Trik und Tobias Moseler vom Schwarzwälder Boten sowie Michael Schmid von der Kreissparkasse Rottweil waren zur Übergabe nach Bergfelden gekommen.

Die Freude der Schüler war riesengroß, als sie das Bodentrampolin nutzen durften. Die Sponsoren konnten sich davon überzeugen, dass die Investition in dieses neue Spielgerät gut angelegt ist. Da geplant ist, auf der Rasenfläche noch weitere Spielgeräte zu installieren, ist die Schule derzeit auf der Suche nach Sponsoren.