Beim Trichtinger Gipsbruch fahren ständig Lastwagen an. Foto: Hezel

Täglich fahren beim Gipsabbau in Trichtingen Lastwagen voller Material an. Ist ein Ende in Sicht?

Vor kurzem wendete sich ein Leser an unsere Redaktion, der beobachtet, dass täglich Lastwagen mit Verfüllmaterial den Gipsbruch in Trichtingen anfahren. Obwohl das ehemalige Landschaftsprofil erreicht scheine, lade die Firma Gfrörer weiterhin Material ab.

Die Beobachtung wurde von Geschäftsführer Uwe Gfrörer auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt. Das angelieferte Verfüllmaterial stamme aus dem Bauprojekt Stuttgart 21. Zur Rekultivierung des Gipsbruches in Trichtingen werde sulfathaltiges Erdmaterial aus dem Bereich Flughafen und Wendlingen angefahren, teilt Gfrörer mit.

Anlieferung noch für das ganze Jahr erwartet

Wie lange die Lastwagen noch täglich Material anliefern, hänge davon ab, wie lange sulfathaltiges Erdmaterial bei der Baumaßnahme noch anstehe.

Derzeit ginge die Firma Gfrörer davon aus, dass die Anlieferung noch das ganze Jahr mit schwankenden Tagestonnagen, je nach Anfall auf der Baustelle, andauern werde, so Gfrörer. Die Anlieferung erfolge über die dafür speziell angelegte Autobahnauffahrt.