Die Landstraße zwischen Löffingen-Dittishausen und der B31 bei Unadingen wurde gesperrt. Symbolbild. Foto: Eich

In der Nacht auf Donnerstag fielen insbesondere im Schwarzwald in den Gebieten Bonndorf und Grafenhausen/ Landkreis Waldshut-Tiengen mehrere Bäume auf Kreisstraßen. Diese konnten noch in der Nacht geräumt werden. Die Landstraße zwischen Löffingen-Dittishausen und der B31 bei Unadingen wurde gesperrt.

Schwarzwald/Löffingen - Ebenfalls ein Baum blockierte zeitweise die B315 bei Lenzkirch/ Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Auch dieses Hindernis wurden in der Nacht beiseite geschafft.

Gegen 07.15 Uhr stieß ein Autofahrer bei Löffingen mit einem umgestürzten Baum zusammen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden Der Fahrer blieb unverletzt. In diesem Bereich sind mehrere Bäume umgestürzt, so dass die Landstraße zwischen Löffingen-Dittishausen und der B31 bei Unadingen gesperrt wurde. Diese Sperrung dauert noch an.

Lesen Sie auch: Umgestürzter Baum in Villingen - Feuerwehr rückt aus

Eine Windböe dürfte der Grund für einen Unfall auf der B31 zwischen Bad Krozingen und Breisach gewesen sein. Ein Lastwagen, welcher in Richtung Breisach fuhr, kam dabei ins Schlingern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Streifvorgang mit einem Linienbus. Hierdurch fiel der Seitenspiegel des LKW ab und beschädigte ein nachfolgendes Auto. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Eine Beschreibung des Lastwagens liegt nicht vor. Etwaige Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Breisach, T: 07661-9117-0, in Verbindung zu setzen.

Gegen 09.20 Uhr musste im Stadtgebiet Weil am Rhein die Otterbachstraße, nahe des dortigen Grenzübergangs, kurz zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes gesperrt werden. Ebenfalls ein Baum fiel gegen 09.30 Uhr auf die B34 bei Albbruck. In der Folge kam es dort zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich mittlerweile wieder freigeräumt.

Zudem dauern Einsätze durch umgefallene Bäume und diverser Gegenstände im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Freiburg an.