Die Feuerwehr war in der Nacht auf Donnerstag in Villingen im Einsatz. Foto: Marc Eich

Im Raum Villingen-Schwenningen blieb es in der Nacht auf Donnerstag trotz der angekündigten Unwetter recht ruhig. Gegen 2 Uhr musste die Feuerwehr in Villingen zu einem umgestürzten Baum ausrücken, der teilweise in die Peterzeller Straße hereinragte. 

Villingen-Schwenningen - Die Polizei sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr, welche den Baum zersägte und ihn anschließend beiseite schaffte. Ansonsten blieb es zunächst bei kleineren abgerissenen Ästen, umgestürzten Mülltonnen oder mobilen Verkehrsschildern. 

"Welchen Sturm meinen Sie?", fragt Jörg-Dieter Kluge von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz am Donnerstagmorgen mit einem Augenzwinkern zurück, als er auf mögliche Sturmschäden angesprochen wird. Entgegen der Erwartungen sei die Nacht völlig glimpflich verlaufen.

Lesen Sie auch:

Sturm in Löffingen - Autofahrer prallt gegen umgestürzten Baum

Sturm: Bahn stellt Fernverkehr in mehreren Bundesländern ein

Orkane überqueren Deutschland: "Ylenia" erreicht Nordosten

„Sturmfrei“ statt Schule? Eltern können entscheiden