In Ebingen gab es am Montagnachmittag zwischen Petersburg und dem Alb Center in der Sonnenstraße einen halbstündigen Stromausfall. Foto: Schuldt

Mehrere Haushalte in Ebingen waren am Montagnachmittag von einem Stromausfall betroffen.

Albstadt-Ebingen - Einige Haushalte in Ebingen mussten am Montagnachmittag rund eine halbe Stunde ohne Strom auskommen. Auf Anfrage des Schwarzwälder Boten teilten die Albstadtwerke mit, dass es gegen 14.05 Uhr zu einer Störung im Mittelspannungsnetz von Ebingen gekommen ist – sprich: ein defektes Kabel.

Mitarbeiter haben Fehler zügig behoben

Dabei wurde ein Stromkreis zwischen Petersburg und dem Alb Center in der Sonnenstraße automatisch abgeschaltet. Dadurch kam es bei sechs Ortsnetzstationen und drei kundeneigenen Umspannstationen zu einem Stromausfall.

Mitarbeiter der Albstadtwerke konnten den Fehler zügig lokalisieren und die Stromversorgung durch Umschaltmaßnahmen für alle betroffenen Haushalte bis 14.33 Uhr wieder herstellen.