Die Männer schlugen aufeinander ein. (Symbolfoto) Foto: © nito – stock.adobe.com

In Albstadt-Tailfingen ist in der Nacht auf Sonntag ein 41-Jähriger von einem 17-Jährigen mit einem Messer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Anwohnerin gegen 22.50 Uhr die Polizei gerufen. Vor Ort trafen die Beamten die Zeugin, sowie einen 41-Jährigen und einen 17-Jährigen an. Zu diesem Zeitpunkt war die Auseinandersetzung bereits beendet.

Offenbar waren die Männer im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses in Streit geraten. Dem Streit gingen wohl länger andauernde Unstimmigkeiten voraus. Im Lauf der Auseinandersetzung verletzte der 17-Jährige den 41-Jährigen mit einem Messer an der Hand. 

Nachdem die Tatwaffe zu Boden gefallen war, schlugen die Streithähne aufeinander ein, bis die Zeugin schlichtend eingriff. Beide Männer wiesen jeweils Alkoholwerte von über einem Promille auf. Eine notärztliche Behandlung war trotz der augenscheinlichen Verletzungen nicht notwendig. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt.