Die Polizei konnte den Verdächtigen stellen. (Symbolfoto) Foto: dpa

In der Nacht auf Sonntag ist in Albstadt eine Auseinandersetzung zwischen jungen Männern eskaliert.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten ein 20 Jahre alter Mann und ein 19-Jähriger vor einem Bistro in der Friedhofstraße in Streit. Als ein 30-Jähriger einschritt, zog der 20-Jährige ein Messer und bedrohte ihn. Der 30-Jährige brachte sich daraufhin in Sicherheit, kehrte aber später mit einem Bekannten zurück. Der Tatverdächtige bedrohte die Männer erneut mit dem Messer. 

Als sich eine Polizeistreife näherte, machte sich der 20-Jährige Richtung Untere Bachstraße aus dem Staub. Das Messer hatte er immer noch bei sich. Als er stürzte, konnten die Beamten in mit Hilfe von Pfefferspray entwaffnen.

Er wies leichte Verletzungen durch sein eigenes Messer auf. Auch der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Der Verdächtige hatte ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.