Jessi Queen ist eine preisgekrönte Künstlerin. Foto: Jessi Queen

Die Stadt Blumberg verwandelt sich am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli, in ein Eldorado für Straßenkünstler, denn dann findet das beliebte Street-Art-Festival statt.

Profi-Künstler aus aller Welt haben bereits ihr Kommen zum Blumberger Festival zugesagt. Auch bei den Amateuren haben sich inzwischen zahlreiche Teilnehmer angemeldet, darunter auch zwei Schulklassen. Die Teilnehmerliste wird auf der Webseite des Street-Art-Festivals ständig aktualisiert. Mit dabei sein werden auch die Street-Art-Künstler Jessi Queen und Zachary Herndon, beide reisen aus den USA an.

Jessi Queen Foto: Queen

Jessi Queen

Jessi Queen ist eine preisgekrönte Künstlerin und Website-Designerin aus Atlanta (USA). Seit über zehn Jahren zeichnet sie auf Festivals in den Vereinigten Staaten und Europa. Ihre Leidenschaft ist die Kreidekunst, und es macht ihr Spaß, die Bürgersteige mit Fantasie- und Naturporträts zum Leben zu erwecken. Zusammen mit ihrem Partner Zach Herndon leitet sie die Chalk Artists Guild in der Hoffnung, das Medium Kreidekunst mit ihrer Gemeinde zu teilen.

Jessi Queens Leidenschaft ist die Kreidekunst. Foto: Jeff Wayt

Ihre kreative Reichweite umfasst große Kunden und gemeinschaftsorientierte Veranstaltungen in und um Atlanta. Wenn Jessi Queen nicht gerade mit Kreide malt, verbringt sie ihre Zeit mit ihrer Familie und ihrem Dackel.

Zachary Herndon Foto: Herndon

Zachary Herndon

Zachary Herndon hat eine Leidenschaft dafür, neue Freunde zu finden, Kreidewandbilder zu schaffen und Straßenmalereiveranstaltungen zu organisieren. Gemeinsam mit seiner Frau Jessi Queen gründete er 2014 die Georgia Chalk Artists Guild, um die Straßenmalerei in Georgia zu fördern.

Zachary Herndon ist bekannt für seinen Pop-Art-Stil. Foto: Herndon

Er ist bekannt für seinen Pop-Art-Stil und seine faszinierenden 3D-Wandbilder. Seine Energie ist ansteckend und er bringt ein Lächeln mit, wo immer er hingeht.

Zachary Herndon war bereits auf Kreidekunstfestivals in den Vereinigten Staaten, Italien und Deutschland zu sehen.

Weitere Informationen zum Street-Art-Festival gibt es hier.

Das Blumberger Street-Art-Festival findet am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli, statt. Die Meile wird entlang der Hauptstraße verlaufen. Neben den beeindruckenden Straßenbildern von Street-Art-Profis aus der ganzen Welt und auch von Amateuren bietet das Festival noch mehr: die Straßenkünstler werden die Besucher mit kleinen Shows unterhalten, auf der Bühne sorgen regionale Acts für jede Menge Kurzweil und beim Picknick-Konzert klingt der Samstagabend mit der Band „Phil it!“ aus.

Der Zwei-Tages-Bändel
kostet für Besucher ab 16 Jahren fünf Euro Eintritt.