Nach dem Gottesdienst machten sich die Kinder und Jugendlichen auf den Weg zu den Häusern. Foto: Nadine Lehmann

Kinder sammeln in Leinstetten, dem Kaltenhof und Fürnsal für Gleichaltrige in Amazonien. Doch auch für die eifrigen Sammler bekamen eine Überraschung.

Die Bewahrung der Schöpfung und die Herausforderungen, vor welche Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen, war das Motto der Spendensammelaktion der Sternsinger.

Mit Begeisterung zogen die Sternsinger nach dem Gottesdienst von Haus zu Haus und erfreuten die Bewohner von Leinstetten, dem Kaltenhof und Fürnsal mit der Geschichte der heiligen Dreikönige. Dabei schrieben sie den Segensspruch „Christus-Emanationem-Benedicat“ (Gott segne dieses Haus) an die Haustüren.

Außer Spenden konnten sich die kleinen Gruppen fleißiger Sammler auch an Süßigkeiten erfreuen, die nach der Aktion untereinander verteilt wurden.