Gemeinde: Marie-Sophie Zegowitz scheidet überraschend aus

Starzach (ab). In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde die Hauptamtsleiterin der Starzacher Gemeindeverwaltung, Marie-Sophie Zegowitz, verabschiedet.

Sie ist seit Mai 2017 als Nachfolgerin von Stefan Blank im Amt und scheidet jetzt überraschend auf eigenen Antrag aus. Am Dienstag war ihr letzter Arbeitstag. Am 1. September 2019 wird sie eine neue Stelle antreten. Bürgermeister Thomas Noé dankte der Mitarbeiterin, die sich in kürzester Zeit zuverlässig und kompetent in ihre erste Stelle nach bestandener Prüfung in das umfangreiche, schwierige und vielfältige Aufgabengebiet einarbeitete und dankte ihr für das vertrauensvolle und kollegiale Miteinander. Die Stelle ist zur Neubesetzung ausgeschrieben. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin steht noch nicht fest. "Mir hat es in Starzach gut gefallen; ich konnte hier viel lernen", sagte Zegowitz und dankte für die angenehme Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern.