Der Kinderspielplatz in Felldorf wird erneuert. Foto: Bieger

Starzacher Gemeinderat bewilligt insgesamt 10.000 Euro für die Neugestaltung des Spielplatzes.

Starzach-Felldorf - Völlig neu gestaltet wird der Spielplatz im Felldorfer Kindergarten. Der Gemeinderat hat hierfür 10 000 Euro locker gemacht, die aber voraussichtlich nicht ausreichen werden.

Die Anschaffungen der neuen Außenspielgeräte waren eigentlich schon für das Jahr 2012 vorgesehen, konnten aber aus verschiedenen Gründen bisher nicht realisiert werden. Jetzt hat Architektin Stefanie Faiß-Langheinz ihre Neukonzeption der Elternschaft vorgestellt und diskutiert.

Ihre Pläne fanden mit nur geringen Änderungswünschen Zustimmung, sodass jetzt mit der Anschaffung der neuen Spielgeräte begonnen wurde. Die Architektin erläuterte dem Gemeinderat ihre Vorstellungen und fand auch dort Zustimmung. Damit erhält Felldorf neben dem neuen Spielplatz im Schosshof eine weitere Top-Anlage.

Der Kinderspielplatz im Bierlinger Baugebiet "Dorfwiesen" wird nach wie vor gut besucht. Immer wieder wird auch dort von der Elternschaft nach einer Ergänzung der Spielgeräte nachgefragt. Vor allem soll ein Reck angeschafft werden. Entsprechende Angebote sind angefordert. Am Mehrfachspielgerät im Börstinger Kindergarten gibt es technische Mängel. Die Verkehrssicherheit ist auf Dauer nicht mehr gewährleistet.

Auch hier muss über kurz oder lang ein neuwertiges Spielgerät angeschafft werden. In Sulzau soll ein Sonnensegel aufgestellt werden. Auch hierfür wurden Angebote eingeholt.