Eine Metzgerei wurde überfallen (Symbolfoto). Foto: Decoux

Die Staatsanwaltschaft Rottweil und das Polizeipräsidium Konstanz vermelden einen schnellen Ermittlungserfolg. Ein Mann wurde nach dem Überfall auf eine Metzgerei geschnappt.

Um kurz nach 19 Uhr am Freitag hatte der 37-jährige, mit einer OP-Maske, Mütze und Kapuze vermummte Mann eine Metzgereifiliale in der Stadtkirchstraße in Tuttlingen betreten. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Hierbei hielt er einen Gegenstand in der Hand, heißt es in der Mitteilung.

Verkäuferin spielt nicht mit

Aufforderung kam die Verkäuferin nicht nach, weshalb der 37-Jährige über die Theke griff und sich eine Geldmappe mit einem geringen Betrag an Münzgeld schnappte. Anschließend flüchtete er zu Fuß Richtung Fußgängerzone.

Wieder auf freiem Fuß

Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst negativ. Im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes konnte der 37-Jährige aufgrund der guten Beschreibung kurz vor Mitternacht in der Königstraße in Tuttlingen angetroffen werden. Er führte relevante Beweismittel mit sich. Da er erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.