Langjährige Mitglieder sind beim SV Dotternhausen geehrt worden. Zu Ehrenmitgliedern wurden Frank Göbel und Damian Schwitalla ernannt. Foto: Ritter

Eine Vereins-App ersetzt künftig die Homepage beim Sportverein Dotternhausen.

Bei der Hauptversammlung des SV Dotternhausen informierte Vorsitzender Daniel Ritter, dass nach Corona einige Aufgaben anstanden und es keinen Mitgliederschwund gegeben habe.

Er mahnte, dass man sich nicht auf dem Geleisteten ausruhen dürfe und sich breiter aufstellen müsse. „Wenige machen viel und viele machen wenig. „Wir wollen sportlich erfolgreich sein, ohne die Basis eines Mehrgenerationenvereins aus den Augen zu verlieren.“ Im Herbst soll laut Ritter eine moderne LED-Flutlichtanlage aufgestellt werden.

Schriftführer Sven Urban lobte das Hüttleteam. Höhepunkt sei der Aufenthalt in Bregenz gewesen. Vorausgegangen war ein Preis des Württembergischen Fußballverbands. Ab sofort gibt es eine Vereins-App, die die Homepage ersetzen soll. Zudem wurde das Leitbild des Vereins in Flyern abgedruckt.

In Vertretung von Schatzmeisterin Linda Scherer verlas Thomas Rebstock den Kassenbericht. Aktuell gebe es eine stabile Kassenlage, auch wenn die Fußball-Landesliga einen finanzielle Aufwand mit sich bringen. Die Kassenprüfer Rudi Ritter und Peter Uttenweiler bescheinigten eine gute Kassenführung.

Kooperation mit der TSG

Markus Müller, für die aktiven Fußballer verantwortlich, erinnerte an den Doppelaufstieg. Die Zweite Mannschaft (Kreisliga A) sei im gesicherten Mittelfeld, die Erste wird wohl in die Bezirksliga absteigen. Müller hob die Kooperation mit der TSG Balingen vor. AH-Leiter Philipp Weinmann berichtete vom AH-Turnier in Erzingen, wo man Platz 2 belegte. Für die Jugend berichtete Thomas Ritter. In sechs Altersklassen wird Fußballsport angeboten. Die meisten Spieler stellen der SVD und die TG Schömberg. Die Kooperation mit den Vereinen aus dem Oberen Schlichemtal funktioniere gut.

Peter Seifriz zeigte sich stolz auf die Turnabteilung. Die Männermannschaft turnt nach zwei Aufstiegen künftig in der Landesliga. Beim Landesturnfest in Lahr war eine große Mannschaft dabei.

Die Entlastung führte Bürgermeisterin Marion Maier herbei. Sie bedankte sich beim SV für sein gesellschaftliches Engagement. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Wiedergewählt wurden die Ausschussmitglieder Diana Hofer, Manuel Thomas und Thomas Rebstock, Damian Schwitalla Fußball), Peter Seifriz (Turnen) und Sven Urban (Schriftführer). Neu im Ausschuss sind Fabio Merz (für Elvir Mustafic) und Torben Löffler (für Daniel Hils).

Ehrungen

Die WFV-Verbandsehrennadel in Bronze erhielten Timo Ringwald und Markus Müller, die STB-Ehrennadel in Bronze: Diana und Oliver Hofer, die DTB-Ehrennadel in Bronze Bianca Hoch. Die WLSB-Ehrennadel in Silber ging an Markus Merz, Bianca Hoch und Robert Klein. Die Vereinsehrennadel in Silber erhielten Oliver Hofer und Daniel Hils, die Ehrennadel in Gold Bianca Hoch, Sabrina Scherer und Robert Klein, die Ehrennadel in Silber für Mitgliedschaft Anita Schmidberger, Anneliese Ackermann, Hannelore Uttenweiler, Oliver Herfort, Sebastian Schraag, Heiko Neher, die Ehrennadel in Gold für Mitgliedschaft Georg Cotta und Wolfgang Klaiber. Ehrenmitglieder sind Frank Göbel und Damian Schwitalla.