Auf Gabriel Clemens ruhen auch in diesem Jahr wieder die Hoffnungen der Fans aus Deutschland. Foto: Eibner-Pressefoto/Alexander Neis

Am 15. Dezember startet die Darts-WM erstmals mit fünf deutschen Teilnehmern. Wir haben mit Robert Marijanovic aus Freudenstadt, der wieder als Experte auf Sport 1 fungiert, über das Turnier gesprochen.

Ab dem 15. Dezember beginnt für Dartsfreunde die schönste Zeit des Jahres. Knapp drei Wochen lang steht die immer beliebter werdende Sportart im Mittelpunkt. So sagt auch Robert Marijanovic, der als Spieler zwei Mal bei den Titelkämpfen im Alexandra Palace (Auch „Ally Pally“ genannt) dabei war, im Gespräch mit unserer Redaktion: „Die Vorfreude ist wie jedes Jahr sehr groß. Ich bin nicht nur Spieler und Experte, sondern in erster Linie auch Fan der Sportart.“