Während der Löscharbeiten musste die B 27 zwischen Steinhofen und Hechingen gesperrt werden. Foto: Kauffmann

Auf der B 27 zwischen Bisingen und Hechingen hat am Montagmorgen ein Auto gebrannt, die Bundesstraße musste kurzzeitig voll gesperrt werden. Inzwischen geht es einspurig weiter.

Ersten Angaben vor Ort zufolge war an der Abfahrt Bisingen Mitte ein Auto in Brand geraten.

Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße in Richtung Tübingen gesperrt werden. Auf der B 27 in Richtung Tübingen wurde der Verkehr während der Sperrung ausgeleitet über die Abfahrt Steinhofen. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr.

Inzwischen sind die Löscharbeiten abgeschlossen, der Verkehr rollt wieder einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Behinderungen können der Polizei zufolge noch einige Stunden andauern, bis das Fahrzeug geborgen ist.

Nach Angaben des Ersthelfers stand die Fahrerin unter Schock und wollte das Auto nicht verlassen, obwohl schon dichter Qualm aus dem Motorraum zu sehen war.