Lebensmittel für über 1000 Euro haben Schüler des Gymnasiums nun der Tafel gespendet. Foto: Schule

Lebensmittel für über 1000 Euro haben Schüler des Gymnasiums nun der Tafel gespendet.

Bei der letztjährigen Weihnachtsfeier des Gymnasiums Schramberg sammelten die Eine-Welt-AG sowie die SMV (Schülermitverantwortung) Spenden für die Schramberger Tafel. Dabei kamen laut Mitteilung stolze 1075 Euro zusammen. Von diesem Geld kaufte die Eine-Welt-AG viele haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Mehl, Zucker oder Marmelade. Nun fand die Übergabe statt, bei der einige Schülerinnen und Schüler mit Mitarbeitenden der Tafel fleißig den Laden einräumten. „Das ist eine tolle Aktion der Schülerinnen und Schüler. Danke an alle, die sich beteiligt haben“, zeigte sich Elisabeth Spöttle, Vorsitzende des Schramberger Tafel, sehr dankbar. Die Lebensmittel können für wenig Geld bei der Tafel von Personen erworben werden, die einen Einkaufsausweis der Stadt besitzen. Ein großes Dankeschön an alle Spender, heißt es abschließend.