Die Kandidaten der SPD Oberndorf für die Kreistagswahl sind unter anderem Ali El Kontar (von links), Wolfgang Lübke, Ruth Hunds, Hans-Jürgen Ramuschkat und John Baumann Foto: Mirko Witkowski

Bei der Nominierungsveranstaltung für die Kreistagswahl 2024 der SPD-Oberndorf konnten die Bewerber für den Kreistag bestätigt werden.

Wie schon bei der Nominierung für die Gemeinderatswahl konnte die SPD Oberndorf für die Kreistagswahl die Bewerber bestätigen. Personen, die in Oberndorf, Epfendorf und Fluorn-Winzeln, wohnhaft sind, können sich für diese Wahl aufstellen lassen.

Sieben Plätze stehen zur Verfügung. Die SPD konnte bei Nominierungsveranstaltung fünf Bewerber auf ihrer Liste ausweisen. Alle fünf Personen wurde bei der Wahl bestätigt.

Die Kandidaten

Die Kandidaten sind Ruth Hunds (Angestellte, 67 Jahre, Oberndorf), Heinz-Otto Zeller (Versicherungsfachwirt, 62 Jahre, Oberndorf), Ali El Kontar (Verkäufer, 41 Jahre, Fluorn-Winzeln), John Baumann, (Werkzeugmechaniker, 24 Jahre, Oberndorf), Wolfgang Lübke (Techniker, 78 Jahre, Oberndorf), Benito Paz Prado (Karosseriebauer, 60 Jahre, Oberndorf) und Hans-Jürgen Ramuschkat (Rentner, 78 Jahre, Oberndorf)