In Spaichingen ist eine 90-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Wohnsitzloser 45-Jähriger gerät mit Wohnungsinhaberin in Streit und greift sie massiv an. Kripo ermittelt.

Spaichingen - Ein 45-jähriger Mann hat am Freitagmorgen in Spaichingen eine 90 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt.

Laut Mitteilung der Polizei war der wohnsitzlose Mann zuvor in einer Wohnung in der Mozartstraße mit der 90-jährigen Wohnungsinhaberin in Streit geraten. Er griff die Frau daraufhin derart gewalttätig an, dass sie lebensbedrohliche Verletzungen erlitt.

Der 45-Jährige hatte am Tag zuvor beim Sohn des Opfers um Unterkunft gebeten. Die beiden Männer kennen sich von früher. Der besagte Sohn wohnt im gleichen Gebäude.

Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Die Kriminalpolizeidirektion in Rottweil hat die Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte wurde von Beamten des Polizeireviers Spaichingen festgenommen. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann und verletzte dabei zwei Beamte.