Nur einen Moment weggeschaut – schon ist der Geldbeutel verschwunden. Foto: Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Es ist immer der gleiche Ort, immer die gleiche Masche: Seit Oktober häufen sich die Anzeigen von Taschendiebstählen im St. Georgener Lidl in der Industriestraße. Nun gibt es schon wieder einen neuen Fall. Die Polizei scheint im Dunkeln zu tappen – obwohl es Videoaufnahmen geben könnte.

St. Georgen - Sind sie zurück? Oder waren sie nie wirklich weg? Diese Frage könnte man angesichts der jüngsten Polizeimeldung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, stellen. Nachdem der Schwarzwälder Bote bereits im Dezember berichtete, dass eine Diebesbande über Monate hinweg mehrmals in der Lidl-Filiale in St. Georgen Kunden die Geldbörsen gestohlen hatte, gibt es nun einen neuen, identischen Fall.