Architekt Thomas Kistenfeger (von links), Geschäftsführer Kai Isele und Bürgermeister Rudolf Fluck haben konkrete Ideen, wie es mit dem Betreuten Wohnen in Mönchweiler weitergehen kann Foto: Monika Hettich Marull

Ein Konzept präsentierte die Isele Planbau GmbH, die das Projekt mit einem Generalunternehmer realisieren will. Vorgesehen ist ein Erstkaufsrecht für Bürger aus Mönchweiler.

Kai Isele, Geschäftsführer der Isele Planbau GmbH, und Architekt Thomas Kistenfeger waren schon recht weit in ihren Planungen, als sie in die Gemeinderatssitzung nach Mönchweiler kamen. Das Projekt: Eine Erweiterung des Betreuten Wohnens neben dem Bestand an der Chabeuilstraße. Der Planungsstand: Die Firma Isele tritt als Bauträger auf und setzt mit einem Generalunternehmer das Projekt um. Der Generalunternehmer steht noch nicht fest.