Eine starke Nachverpflichtung: Schwenningens Angreifer Chris Brown (Mitte) erzielte gegen Ingolstadt im zwölften Spiel für Schwenningen seine Treffer fünf und sechs. Foto: Eibner

Was sich Coach Steve Walker noch für das Restprogramm in der DEL-Hauptrunde wünscht. Die Schwenninger Direkt-Konkurrenten Köln und Wolfsburg rutschen aus.

Es war ein Sieg des großen Willens und der sehr hohen Effektivität. Die Wild Wings schlossen am Sonntagabend ihre Deutschland-Tour mit einem starken 5:3-Erfolg in Ingolstadt ab. Seit 2020 hatten die Schwenninger bei den Oberbayern nicht mehr gewonnen. Die drei Punkte sind im Kampf um die direkte Play-off-Qualifikation – zwölf Spieltage vor dem Ende der DEL-Hauptrunde – eminent wichtig für die Wild Wings. Die Anzahl der Teams, die um die bedeutungsvollen Plätze vier bis sechs aktuell spielen, könnte sich vielleicht zeitnah etwas reduzieren. Seit Sonntag zieht sich die Konkurrenz punktmäßig in der Tabelle ein klein wenig auseinander.