Symbolbild Foto: dpa

Der schönste Tag des Lebens hat für eine Braut in einer handfesten Prügelei geendet.

Schwaikheim - Der schönste Tag ihres Lebens hat für eine Braut in der Nacht zum Donnerstag in Schwaikheim in einer handfesten Prügelei  geendet.

Wie die Polizei mitteilte, feierte die 48 Jahre alte Stuttgarterin mit ihrem frischgebackenen Ehemann und der Hochzeitsgesellschaft in einer Schwaikheimer Gaststätte. Im Laufe des Abends geriet sie mit der 24-jährigen Lebensgefährtin ihres Sohnes in Streit. Wenig bräutlich schüttete sie ihrer Kontrahentin ein Bier über das Kleid, woraufhin die der Braut das Haarteil vom Kopf riss. Schließlich gingen die Frauen auch noch mit Fäusten aufeinander los.

Eine Mitarbeiterin der Gaststätte rief schließlich die Polizei. Die Beamten hätten versucht, die aufgebrachte Hochzeitsgesellschaft zu beruhigen, sagte ein Polizeisprecher. Die Braut erstattete Anzeige, dann konnten die Beamten wieder abziehen. Ob die Anzeige aufrecht erhalten werde, konnte der Sprecher nicht sagen.