Ein Linienbus wollte am Dienstagnachmittag einer Unfallstelle ausweichen und fuhr auf dem Grünstreifen eines Grundstücks. Der Eigentümer schoss daraufhin laut Polizei auf den Bus und auf einen Mann, der gerade nach dem eingesunkenen Reifen schaute. Foto: Jürgen Baiker

Wieso rastete ein 67-jährige Empfinger aus und schoss auf einen Bus – sogar wohl auf einen Mann, der am Bus stand? Noch ist es ein Rätsel, wie es zur Tat kommen konnte. Doch was sagen die Schützenkameraden aus der Region zur Eskalation des Mannes, der beim Schützenverein Empfingen aktiv war?

Es hätte wohl nicht viel gefehlt, und der Kopf eines Mannes wäre vom Projektil aus der scharfen Schusswaffe des 67-Jährigen getroffen worden. Aus einer Waffe, die der Rentner besitzt, weil er im Schützenverein Empfingen aktives Mitglied ist?