Die Bagger rollen bereits im Gewerbegebiet „Vor dem Wald II“ auf Gemarkung Sulz, wo die Firma Schuon eine weitere Lagerlogistikhalle errichtet. Foto: Priestersbach

Während die Bauarbeiten für die neue Logistikhalle im Wildberger Stadtteil bereits in vollem Gange sind, machte der Gemeinderat einen Knopf an den Bebauungsplan „Vor dem Wald II“. Dort baut die Firma Schuon die bislang größte Logistikhalle des Kreises Calw.

Mit dem Satzungsbeschluss, und der ebenfalls notwendigen Änderung des Flächennutzungsplans, wird die Erweiterung der Firma Schuon um eine Lagerlogistikhalle planungsrechtlich abgesichert. Wie Planer Fabian Gauß in der jüngsten Gemeinderatssitzung feststellte, hatten sich nach der erneuten Offenlage keine Änderungen mehr ergeben – und auch „die Bedenken des Naturschutzes konnten ausgeräumt werden“.