Die Glasbausteinwand an der Ostseite der Stettener Schulturnhalle soll durch eine feste Mauer ersetzt werden, in der nur noch oben ein Lichtband verläuft. Foto: Kost

Die Sanierung der alten Schulturnhalle und die Unterbringung des Musikvereins in der ehemaligen Werkrealschule waren zwei wichtige Themen, die den Ortschaftsrat Stetten zum Jahreswechsel beschäftigt haben.

Konsens ist es, dass die von oben bis unten aus Glasbausteinen bestehende östliche Seitenwand der Schulturnhalle nicht nur von der Stadt alleine, sondern mit der Hilfestellung von örtlichen Vereinen erneuert werden sollen. Aus der Wand ist bekanntlich in der Fasnet vor einem Jahr ein Glasbaustein herausgebrochen und weil inzwischen anfängt, sich nach innen zu neigen, wurde die alte Schulturnhalle aus Sicherheitsgründen gesperrt. Sie kann also nicht genutzt werden.