Stefan Maier (Mitte) bei Amtsantritt mit OB Christian Ruf (links) und Bernd Pfaff (rechts). Foto: Stadt Rottweil/Del Core

Stefan Maier ist neuer geschäftsführender Schulleiter der städtischen Gymnasien. Sein Vorgänger Rüdiger Gulde ist in den Ruhestand gegangen.

Der Schulleiter des Droste-Hülshoff-Gymnasiums (DHG), Stefan Maier, hat zum 1. Oktober sein Amt als geschäftsführender Schulleiter für alle städtischen Gymnasien angetreten. Er ist somit Nachfolger von Rüdiger Gulde, der bis zum Ende des vergangenen Schuljahres Schulleiter des Leibniz-Gymnasiums war und mit Eintritt in den Ruhestand auch die Geschäftsleitung der Gymnasien abgegeben hatte.

Umfangreiche Aufgabe

„Ich bin dankbar, dass Stefan Maier sich bereit erklärt hat, diese umfangreiche und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen“, betont Oberbürgermeister Christian Ruf. Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Bernd Pfaff gratulierte er Maier zur Bestellung durch das Regierungspräsidium Freiburg. Der bestehende gute Kontakt zur Stadtverwaltung werde sich sicherlich künftig noch weiter intensivieren, weil nun auch Fragen, die alle Gymnasien gemeinsam betreffen, besprochen und abgestimmt werden müssten, sagte Pfaff.

Guter Kontakt

Mit Blick auf die bevorstehenden Aufgaben betonen daher Ruf und Pfaff unisono: „Wir haben Stefan Maier als sehr engagierten und fachkundigen Schulleiter kennengelernt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“