Fast alle Autofahrer fahren nicht wie eigentlich geplant, sondern durch die übergangsweise angelegte Bushaltestelle. Foto: Wegner

Wenige halten sich an Linkspfeil auf der Oberndorfer Straße. Auf Rechtsabbiegerspur Bushaltestelle angelegt.

Schramberg - Es braucht wohl noch etwas Gewöhnung, bis die Autofahrer in Schramberg die neue Verkehrsführung auf der Oberndorfer Straße kurz vor dem Paradiesplatz annehmen. Dort wurde aufgrund der Bauarbeiten auf der bisherigen Rechtsabbiegerspur Richtung Sulgen eine Bushaltestelle angelegt - der Verkehr dafür auf einer der linken Spuren geführt.

Wenige Autofahrer halten sich an Linkspfeil

Allerdings sind es derzeit noch sehr wenige Autofahrer, die sich an den Linkspfeil halten und so fahren, wie von den Straßenbauern geplant. Fast alle der beobachteten Fahrzeuge nutzen weiterhin die eigentlich gesperrte rechte Spur - eine zusätzliche Linie auf der Straße könnte Abhilfe schaffen, meinen Beobachter vor Ort, die nicht von "Vorsatz" ausgehen.