Hier rollt der Verkehr schon bald für sechs Wochen lang nicht mehr. Foto: Brüstle

Halbseitige Sperrung ab 2. März, Vollsperrung ab 9. März. Hiebmaßnahmen im Forst sind Grund.

Schramberg-Tennenbronn - Bald geht wieder einmal nichts mehr: Im Bernecktal zwischen Tennenbronn und Schramberg gibt es schon bald eine Vollsperrung.

In der kommenden Woche, ab Montag, 2. März, gibt es wiederum eine halbseitige Sperrung der Straße. Autofahrer müssen sich dann ab Montag, 9. März, auf eine komplette Sperrung einstellen. Diese soll laut Joachim Hilser, stellvertretender Leiter des Straßenbauamts Rottweil, sechs Wochen andauern.

Umleitung erfolgt über Hardt

In dieser Zeit wird der Verkehr über Hardt umgeleitet, teilt Sigmund Villing, Leiter der Straßenmeisterei, mit. Die Maßnahme erfolge in Abstimmung mit den Förstern, damit diese in ihren Revieren diverse Hiebmaßnahmen im Wald ausführen können. Dabei solle die Landesstraße ohne Verkehr sein. Die Arbeiten sollten allerdings so erfolgen, dass die zeitgleich stattfindenden Tätigkeiten des Unternehmens für Felssicherung nicht gefährdet werden.