Der Opel Corsa neben der B 462 ist nun abgeschleppt worden. Foto: Stapel

Kleinwagen soll verschrottet werden. Identität des Halters bleibt unklar.

Schramberg-Sulgen - Das wars: Wochenlang stand ein schwarzer Opel Corsa mit eingeschlagenen Fensterscheiben neben der B 462 an der Oberreute. Jetzt wurde er abgeschleppt.

Der Kleinwagen ist vielen Pendlern und Anwohnern aufgefallen, die an der B 462 aus Dunningen in Richtung Schramberg gefahren sind. Jetzt wurde der Kleinwagen abgeschleppt und soll laut Ordnungsamt der Stadt verschrottet werden.

Der Corsa wurde der Polizei am 31. Januar gemeldet. Der Fahrzeugführer habe das Auto in Deutschland gekauft und hatte eine Panne damit, weshalb er das Fahrzeug einfach stehen ließ, teilt die Polizei auf Anfrage mit. Der Halter wollte das Auto wohl ins Ausland überführen, die Ausfuhrkennzeichen hat dieser vermutlich entfernt.

Wer die Fensterscheiben des Corsas einschlug und wer der Halter des Fahrzeugs ist, bleibt ein Rätsel.