Die Teilnehmer und Betreuer der Schwimmgruppen (von links): Peter King, Rudolf Baumgärtner, Michael Steinecker, Beatrix King, Reiner Munz, Claudia Schwegler, Thomas Flaig, Sigrid King, Daniela Kopp, Werner King und Silke Kammere. Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder-Bote

Seit 15 Jahren aktiv in den Schwimmgruppen der Lebenshilfe

Schramberg. Das alljährliche Themencafe der Offenen Hilfen im hauseigenen Cafe Cap@cino der Lebenshilfe im Kreis Rottweil bietet Eltern, gesetzlichen Betreuern, Angehörigen und Teilnehmenn die Möglichkeit, alle Themen, die den Freizeitbereich betreffen, zu besprechen.

Neben einem Jahresrückblick, Fragen zur Finanzierung der Freizeitangebote und einem Ausblick ins Jahr 2013 wurden dieses Mal die langjährigen Teilnehmer und Begleitpersonen der Schwimmgruppen geehrt.

Manche schon von Anfang an dabei

Bereits seit 15 Jahren gibt es die Schwimmgruppen bei den Offenen Hilfen der Lebenshilfe im Kreis Rottweil. Viele der Teilnehmer wie auch die Begleitpersonen, Peter, Sigrid, Werner und Beatrix King sind von Anfang an mit dabei. Damit auch weiterhin alle kräftig weiterschwimmen wurde von Silke Kammerer, der Leiterin der Offenen Hilfen, ein Duschtuch mit dem jeweiligen Namen bestickt überreicht. Geehrt damit wurden folgende Teilnehmer: Claudia Schwegler, Thomas Flaig, Daniela Kopp, Michael Steinecker, Reiner Munz, Rudolf Baumgärtner, Adelbert Kenzler, Angelika Jeremias und Renate Wingerath.