Michael Heil (links) und Herbert Hock kümmern sich ums Grün. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Michael Heil und Herbert Hock sind im Einsatz

Schiltach (ah). " Nach der Runde ist vor der Runde" – unter diesem Motto ist kurz nach dem letzten Verbandsspiel Michael Heil, "Greenkeeper" der Spielvereinigung, im Einsatz gewesen, um die optimale Instandhaltung und Bewirtschaftung des Rasenspielfelds der "Rot-Weißen" für die kommende Verbandsrunde 2019/20 zu gewährleisten.

Tatkräftige Unterstützung gewährte Vereinsmitglied Herbert Hock, der 20 Quadratmeter Rollrasen bei einem Fachgeschäft in Lahr abholte und zum Schiltacher Sportgelände brachte. Dort bereiteten die beiden in den 16-Meter-Räumen die verschlissenen Torwartflächen sowie die Elfmeterpunkte vor und brachten Dünger auf, damit der Rollrasen mit den nötigen Nährstoffen versorgt wird. Der Rollrasen wurde sodann quadratmeterweise ausgerollt und die Bahnen dicht an dicht fugenfrei verlegt und danach die Fläche angewalzt.

Bei guter Bewässerung sollte der Rasen in vier bis sechs Wochen angewachsen sein und kann mit dem notwendigen Schnitt versehen werden. Nun hoffen die Verantwortlichen auf ein gutes Anwachsen, damit den Spielern der Spielvereinigung zur Vorbereitung und für die neue Runde optimale Bedingungen für gute Spiele und beste Platzierungen vorliegen.