Das Vorland ist auch an heißen Tagen ein toller Festplatz. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Kurze Abkühlung beim Vorland-Fest / "Skater-Team" trifft am besten

Die Füße im Wasser der Schiltach, ein spritziger Cocktail in der Hand – und das Schiltacher Vorland ist ein reines Vergnügen gewesen.

Schiltach. Zu "Sommer, Sonne, Sonnenschein" prasselte am Nachmittag ein kräftiger Schauer auf die Sonnenschirme über den Tischen am Vorland in Schiltach. Das brachte die heiß ersehnte Abkühlung und machte aus Wein eine Schorle weiß sauer.

Nach einer dreiviertel Stunde war alles wieder vorbei und die heiße Wurst vom Grill auch wieder gefragt. Da war auch das Wurfspiel vom Turnverein längst entschieden und die Sieger gekürt.

In Dreier-Teams hatten Kinder und Erwachsene, in gebotenem Abstand bunte Sandsäckle in aufgehängte Blumentöpfe zu werfen und dabei die Punkte gesammelt, die am Ende das Spiel entschied.

Bei den Kindern traf das "Skater-Team" am besten, vor den "Feuerbällen" und den "ganz kleinen Tigern" und dem gelben "BVB-Team Evonik".

Von da an waren diese Teams in der Schiltach einfach abgetaucht und nicht mehr aus dem Wasser zu locken. Die Erwachsenen begossen prickelnd ihre Platzierung lieber unter Sonnenschirmen. Das gemischte "Bollenhut- Team" hatte besser getroffen als das "Power Team" und auch als das "Schorle Team". Beim Feiern unter Sonnenschirmen waren sich alle einig: Das Vorland an der Schiltach ist ein prima Festplatz an heißen Sommertagen – eben Sommer, Sonne, Sonnenschein und ein Regenguss beim Turnverein.