Schiltacher Advent: Besondere Atmosphäre auf dem Marktplatz

Schiltach. Am heutigen Freitag, 8. Dezember, findet zum 15. Mal der "Schiltacher Advent" statt. Schon um 8 Uhr beginnt der traditionelle Andreasmarkt in der Schramberger Straße, der bis in den späten Nachmittag hinein dauert. Der "Advent" findet ab 15 Uhr auf dem historischen Marktplatz statt, der mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung für die ganz besondere Marktatmosphäre sorgt.

Von Adventsgestecken, Weihnachtsschmuck, selbst gebastelten Teddybären, Weihnachtsdeko aus Holz, bemalten Holzobjekten oder Krippenfiguren, Schmuck aus Mineralien oder auch Schals und Stulpen gibt es alles, was man auf einem Weihnachtsmarkt erwartet.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden Flößerwurst aus dem Kessel über dem offenen Feuer, Flammkuchen, Striebele, Gulaschsuppe, Hutzelbrot, Glühwein, Punsch, Fruchtgummi, Nürnberger Bratwürste, Weihnachtsgebäck, Crêpes und viele weiter Köstlichkeiten gebiten.

Das Rahmenprogramm hat laut Mitteilung ebenfalls einiges zu bieten: 19 bis 19.30 Uhr, Jungmusiker der Stadt- und Feuerwehrkapelle Schiltach, 19.30 bis 20 Uhr, Posaunenchor, 20 bis 20.30 Uhr, Trachtenkapelle Lehengericht. Von 17 bis 19 Uhr kommt der Nikolaus in seine Stube beim Gasthaus Sonne und verteilt für die Kinder kleine Geschenke.