Fest mit Flair: Zum "wilden Vorland" am Samstag in Schiltach schien die Sonne. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine tische auf beim "wilden Vorland"

Schiltach (czh). Zum "wilden Vorland" tischten am Samstag mehrere Aktive verschiedener Vereine auf der Uferwiese an der Schiltach auf.

Bei bestem Sommerwetter kamen die Besucher allerdings erst am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen ans Flussufer – am Samstagvormittag wird eben auch im Badischen geschafft.

Das mittlerweile 4. Vorland-Fest war Vorgeschmack auf den kommenden Samstag. Dann feiern erst die Schuhu-Hexen auf dem Vorland unter dem Motto "Chillen bei schwarz-gelbem Ambiente". Ab 11 Uhr wird bewirtet und bis 16 Uhr ein buntes Kinderprogramm angeboten. Es gibt unter anderem Essen vom Grill, Kaffee und Kuchen, Cocktails und Liegestühle. Mit dabei ist die Band "Catfish", die ihre Musik auf der Bühne präsentiert.

Anschließend findet ab 19 Uhr die "SchiltNacht" mit kulturellem Rahmenprogramm und verschiedenen Bands in der historischen Altstadt statt. Der Eintritt ist frei.